KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

was darf ein Vestax PMC-05 PRO 2 heut kosten? gebraucht im guten zustand.

mfg is
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bin drauf und dran mir Pioneer CDJ400 inkl. Mixer zu holen.

Läuft das Dingen dann besser mit Traktor - oder lieber ganz ohne PC / Notebook arbeiten?

Danke!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bin drauf und dran mir Pioneer CDJ400 inkl. Mixer zu holen.

Läuft das Dingen dann besser mit Traktor - oder lieber ganz ohne PC / Notebook arbeiten?

Danke!


Macht natürlich mehr Sinn, ohne DVS zu arbeiten. Viele DJ`s bevorzugen dies ja, damit sie zu Gig`s keinen Laptop mitschleppen müssen und dann keine Angst haben müssen, das der Laptop abschmiert.

Meiner Meinung nach ist es aber komfortabler, mit einem Dvs zu arbeiten, jedoch auch teurer ;)

Zu deiner Frage : Natürlich laufen die auch mit Trakor oder ähnlichem gut !
Soweit ich weiß haben die 400er ja auch noch Midi, oder vertue ich mich da ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also mein lieber Gudy wäre es sogar sehr sinnvoll mit Trakor zu arbeiten ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie funktioniert eigentlich dieser BPM Counter bei den Mixern? Geht das auch wenn man da einfach die TTs ranhaut? Dann wird er doch wohl kaum die BPM von den Platten lesen können oder? Hat das was mit Softwarekrams zu tun?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das klappt auch mit Platten.... Der BPM Counter an Mixern ist halt meistens ziemlich unbrauchbar, nur an den Pioneers DJM 700/800 hab ich bisher einen exakten BPM Counter gesehen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das klappt auch mit Platten.... Der BPM Counter an Mixern ist halt meistens ziemlich unbrauchbar, nur an den Pioneers DJM 700/800 hab ich bisher einen exakten BPM Counter gesehen.
Eher weniger, bei allem was über gradliniges 4/4-128bpm hinaus geht kannst den auto-counter vom djm in die Tonne treten ...aber man kann die Einstellungen auch manuell vornehmen. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gut zu wissen, Danke. : )
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eher weniger, bei allem was über gradliniges 4/4-128bpm hinaus geht kannst den auto-counter vom djm in die Tonne treten ...aber man kann die Einstellungen auch manuell vornehmen. :)

Kann sein, aber ich spiel ja eh nur "4/4 128-130 BPM". Naja und bei Black zeigt er mir auch an ob´s jetzt 95, 100,110 oder 120 BPM sind. Also der is deutlich besser als bei den meisten CD Player, das steht fest. ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also der is deutlich besser als bei den meisten CD Player, das steht fest. ;)
Stimmt nicht, die counter in den cdj sind klar "besser", wobei auch diese die Grätsche machen wenn man sie mal wirklich fordert.
Da man sich Effekte aber eh so einstellt wie sie grad sollen (für was anderes kannst den counter am 700/800 eh nicht nutzen) ist es eigentlich müßig darüber zu diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Stimmt nicht, die counter in den cdj sind klar "besser", wobei auch diese die Grätsche machen wenn man sie mal wirklich fordert.
Da man sich Effekte aber eh so einstellt wie sie grad sollen ist es eigentlich müßig darüber zu diskutieren...

Ich meinte besser als bei CD Playern die nicht von Pioneer sind... Aber is ja egal jetzt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bleibt ja dann nur noch Denon als ernstzunehmender Hersteller und die counter, grad in den neuen, sind gut ...naja, wers braucht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage mal von mir:

Ich habe hier derzeit noch meine alten DN-S 1000 rumstehn. Wenn ich die jetzt per Timecodesystem betreibe (also mit Audio 8 DJ und Timecode CDs) wird ja die Pitchauflösung (0,1%) auch nicht besser. Aber was ist, wenn man dann in Traktor Sync drückt? Der CD Player kann die CD ja dann trotzdem nicht in z.B. +0,12 % wiedergeben. Wie hab ich mir das vorzustellen?

Oder wenn ich z.B. in Traktor einen 2/4 Loop setze. Dann läuft ja die CD in meinem Denon trotzdem so weiter wie als würde das Lied ganz normal laufen. Traktor kann ja nicht auf den CD Player zugreifen. Funktioniert das?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann springt traktor von TC auf intern und die CD-player sind nutzlos.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das komtm immer darauf an in welchen "Mode" du spielst. Ich kenn das nur von VDJ. Im Absolute Mode kann man zwar auf Synk und Loop drücken, aber es passiert nix, weil das Programm von der Einstellung (Synk oder Loop) sofort im nächsten moment wieder das Signal des Timecodes nimmt.
Im Relative mode ust es dagegen möglich. Dann hat man allerdings nicht mehr die Möglichkeit, dass der Track dort gespielt wird, wo die Nadel ist. >Nadel von der Platte runter>Track stoppt>Nadel witer reinsetzen>Track spielt da weiter, wo man die Nadel runtergenommen hat, nicht da wo sie sich tatsächlich auf der Vinyl befindet.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann springt traktor von TC auf intern und die CD-player sind nutzlos.

Alles klar, Danke... Dann bringt mir Timecode bei denen ja gar nix... Werd dann weiterhin falls ich sie benutze nur mit CDs arbeiten. Aber die Pitchauflösung is einfach unbrauchbar...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

V!rtuals Einwand stimmt allerdings, ist eine Frage der Belegung.
Klar ist das die CD immer so weiter spielt als würde sie "normal" laufen, d.h Laufzeit immer weiter und pitch wie eingestellt.
Lässt jetzt also einen traktor-intern einen loop laufen und springst dann wieder auf die TCCD läuft das Ding natürlch dort weiter wie wenn kein loop gesetzt worden wäre weil Traktor bei TC logischerweise keine Steuersignale an den CD-player senden kann.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo liebe Dj gemeinschaft!

Ich hab vor ein paar Monaten angefangen mit Traktor Pro "aufzulegen". Durch vorkenntnisse aus DAWs und einem schönen X1 Kontroller ging das erlernen natürlich sehr schnell. Vor kurzen hatte ich auch meinen 1. Auftritt bei 150 Leuten auf einem Geburtstag mit sehr guter Resonanz :). Natürlich ist das mit Traktor und nen unfairen Sync button keine große Leistung. Aber da ich mich nun weiterentwickeln und von der Masse abheben möchte, sollen es nun schöne CD-Played mit einem schönen 4-Kanal Mixer werden (für Traktor plus audio 2 dj und 2 cdjs).
Meine Planung:
2 x CDJ 850
1x DJM 700

Natürlich unverkennbar beides von Pioneer... Alles zusammen wären so um die 2500 €, womit mein gesamtes Geld erstmal weg wäre.
Folgende Fragen:
-lohnt sich das?
-reichen dieses Setups um sich bei Clubs bewerben zu können)
-gibts es gleichwertige, günstigere Alternativen?
-noch andere Meinungen? Ich bin offen für alles :)

Um noch die skepsis wegzunehmen, ob ich denn ja schonmal ohne den Sync Button etwas gemacht hätte... - Ja!
Ich Kumpel von mir hat 2 CDJ-200 in seinem Keller, an denen ich mich ausprobiert habe... Und siehe da, nach einigen rumprobieren gehen Manuelle angleichungen und Mixe auch schon wunderbar :)

So, ich danke schonmal für alle Antworten!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Folgende Fragen:
-lohnt sich das?
-reichen dieses Setups um sich bei Clubs bewerben zu können)
-gibts es gleichwertige, günstigere Alternativen?
-noch andere Meinungen? Ich bin offen für alles :)

Um sich in einem Club oder einer Discothek/Bar bewerben zu können, braucht man kein Equipment, also es ist keine Voraussetzung. Dort wirst du nie nach deinem Equipment gefragt. Allerdings brauchst du um dort hinzukommen gute Referenzen, das heißt, du musst wahrscheinlich erstmal selber Partys organisieren und durchführen und dafür ist dein Equipment gut geeignet.
Ganz wichtig und das ist nicht zu unterschätzen: Wenn du auf diesem Equipment lernst zu spielen, wirst du (falls du mal in nem Club spielst) es relativ leicht haben mit dem Equipment dort umzugehen. Dort stehen nämlich in der Regel CDJs 800/1000/2000 und DJMs 600/700/800.
Gerade am Mischpult sollte man die Effektsection schon kennen und die ist beim DJM 700 bis auf die Coulour-FX Section und ein paar weiteren Effekten genauso wie beim DJM 800.
Die CDJs haben sowieso immer das gleiche Prinzip, da findet man sich sehr schnell zurecht.


Das DJM 700 ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich hab mittlerweile auch eins und bin hochzufrieden damit. Die Verarbeitung, Zuverlässigkeit und der Klang sind einfach Top. Die Effektsection ist ebenfalls sehr übersichtlich gehalten und man kommt gut damit zurecht. Mit dem DJM 700 kannst du auf keinen Fall was falsch machen.

Zu den CDJ 850 kann ich nicht allzu viel sagen. Eine super Alternative wären 2 CDJs 1000 MK3 (gebraucht!), die sind zwar nicht HID-fähig, aber immernoch super Teile, gerade wenn du mit CDs arbeiten möchtest.
Für Traktor sind die CDJ 850 natürlich besser.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Junge junge..wenn ich das schon lese: "unfairer synchbutton"

So ein dummes Gerede..

Ach ja das sollten wir auch mal klarstellen.

Das laban hier zwar einige gerne, aber letztendlich kannst du syncen wie du willst, nur funktioniert er in manchen Fällen nicht korrekt und dann musst du halt nachhelfen.

Außerdem solltest du trotzdem Beatmatchen können, denn wenn in einer Discothek mal CDJ 1000 stehn, schaust du blöd aus der Wäsche. ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ach ja das sollten wir auch mal klarstellen.

Das laban hier zwar einige gerne, aber letztendlich kannst du syncen wie du willst, nur funktioniert er in manchen Fällen nicht korrekt und dann musst du halt nachhelfen.

Außerdem solltest du trotzdem Beatmatchen können, denn wenn in einer Discothek mal CDJ 1000 stehn, schaust du blöd aus der Wäsche. ;)

1. laban?
2. bin ganz deiner meinung - man sollte beatmatchen können, aber selbst wenn in einer discothek mal cdjs stehen sollten,was am rande gesagt nicht grade selten vorkommt,kann man ja immernoch sein notebook+software mit sync funktion mitbringen, oder? ich check deinen post nicht ganz ^^

@ ekalz
der djm 700 ist schon ganz ordentlich,jedoch find ich den klang jetzt nicht so berauschend..
effekte,handling und der rest sind meiner meinung nach bei dem mixer sehr gut,bin sehr zufrieden mit meinem
da sich der 700er nur geringfügig vom 800er unterscheidet ist das ganz praktisch für später mal in clubs,in den meisten clubs bzw discotheken stehen ja 800er
für zuhause und kleine bis mittelgroße partys reicht der 700er dicke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

,kann man ja immernoch sein notebook+software mit sync funktion mitbringen, oder?


Ach ja und dann schau mal wie viele Betreiber das mitmachen. So ein Standardspruch der da kommt ist: "Ihr immer mit eurem MP3 sch.eiß da" oder "Am Equipment wird nicht rumgeschraubt"
 

Neue Themen


Zurück
Oben