KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

aber virtual dj zählt doch auch recht genau...

mal ne andere frage; ist der 800mk2 genauso scrathbar, wie der 1000mk3? hab grad gesehen, dass die 1000er noch nen metallring um die platte haben und sieht somit schonmal was stabiler aus...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Könnten wir bitte die Equipmentfragen endlich wieder in die entsprechenden threads verlagern, danke!
Alles andere führt KFKA ad absurdum!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kann mir jemand bitte den unterschied zwischen numark stealth control und numark omni control sagen ?
der preissprung ist relativ hoch und vom aufbau her eigtl relativ gleich so wie ich das auf den ersten blick gesehen habe
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kann mir jemand bitte den unterschied zwischen numark stealth control und numark omni control sagen ?
der preissprung ist relativ hoch und vom aufbau her eigtl relativ gleich so wie ich das auf den ersten blick gesehen habe

stelth controll hat kein audiointerface und das omni controll hat ein audiointerface...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich hab auch mal wieder ne frage :D
also,
ich habe jetzt die KRK RP5 ROKIT G2 und wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt sie an den pc oder an ein mp3 player (ipod) anschliessen kann? danke :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich habe jetzt die KRK RP5 ROKIT G2 und wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt sie an den pc oder an ein mp3 player (ipod) anschliessen kann?

Mal von der Wortklauberei abgesehen, dass man die Box nicht an den PC/iPod anschließt, sondern umgekehrt, ist das selbstverständlich möglich, da die G2 sowohl Cinch, als auch Klinke (6,3mm), als auch XLR-Anschlüsse hat.
Einfach passendes Kabel nehmen und fertig.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich würd mal sagen mir einen cinch-klinke-adapter!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Und was ist das passende Kabel?

Probiers damit:
adapter-schuko-chinch.jpg

Woher weiß ich, was dein PC für Ausgänge hat. Für den iPod nimmst den Vorschlag vom Whilo.
Wichtig ist, dass der Stecker auf der einen Seite in den PC-Anschluss passt und die andere Seite an die Box.
Möglicherweise brauchst du auch ein Y-Kabel, welches z.B. am iPod nur einen Stecker hat, am anderen Ende aber zwei (einen für die linke Box und einen für die rechte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Für den iPod ja, für den PC möglicherweise. Je nachdem, welche Soundkarte, oder welches Interface du nutzt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Und was für Anschlussmöglichkeiten?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe eine Frage zu meinem Timecode Vinyl System. Ich habe mir 2 Reloop m3d s, nen Behringer djx750 Mischpult geakauft. Dazu hab ich nun mir eine Mixvibes u46 mk2 Soundkarte gekauft wobei auch 2 Timecodes dabei waren.


Nun zum Anschluss:

Die Turntables habe ich in die Soundkarte in den Input gesteckt (1,2,3 und 4 (Phono)) .
Von der Soundkarte (Output 1,2,3,4 ) in mein Mischpult (Phono). Dort habe ich unten den Schalter Phono in Line In Umwandeln gedrückt. Und das Signal sende ich von dem Mischpult (Tape) in den Pc (blauer Anschluss) .

Hier noch n paar pics:

26424_2.jpg


u46%20mk2%20mixvibes.jpg



Ist das soweit alles richtig?

lg disk
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nun zum Anschluss:
Von der Soundkarte (Output 1,2,3,4 ) in mein Mischpult. Und das Signal sende ich von dem Mischpult (Tape) in den Pc (blauer Anschluss) .
Ist das soweit alles richtig?

Die kürzestmögliche Antwort:

NEIN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ganz kurz:

TT1 -> Input 1, 2
TT2 -> Input 3, 4

USB Interface -> USB Laptop

Output 1, 2 -> Mixer Input 1
Output 3, 4 -> Mixer Input 2

...und natürlich entsprechendes Routing
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wenn ich n mac pro der gen 2009 würde mir eine stealth control langen oder doch eher die omni control ?
gruß
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

KF: Die ganzen Laser, dies beim großen T. und Co zu kaufen gibt, sind doch alle Schutzklasse 3b, wären die damit nicht eigentlich verboten ohne Schutzbrille?:confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wenn ich n mac pro der gen 2009 würde mir eine stealth control langen oder doch eher die omni control ?
gruß

Ds ein hat mitmn anrn nx zu tun!

(Für alle, die sonst noch mitlesen: Die Tatsache, welches Notebook genutzt wird ist unabhängig von der Entscheidung, ob ich einen Controller mit oder ohne Interface kaufe.)

KF: Die ganzen Laser, dies beim großen T. und Co zu kaufen gibt, sind doch alle Schutzklasse 3b, wären die damit nicht eigentlich verboten ohne Schutzbrille?:confused:
Naja, deswegen muss man ja auch strenge Auflagen erfüllen und einen Laserschutzbeauftragten bestellen, der einen Sachkenntnisnachweis nach BGV B2 besitzt.
Es geht deswegen ohne Brille, weil die Showlaser keinen stehenden Strahl ausgeben (dürfen!).
(Aber unter Klasse 3b machts auch keinen Spaß!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben