KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hay,

ich verzweifel langsam an meinem Aufnahme-Versuch.

ich mixe extern über mixer und cdj's.

Quelle: vom mixer aus geht eine mini-klinke in den line in vom rechner.

ich will das mit audacity aufnehmen.
aber ich kann als quelle keinn "line in" auswählen?

weiß jemand rat?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Windows oder Mac?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

windows.
hat sich aber grade erledigt.
der fehler lag an so einer einstellung der soundkarte.

trotzdem danke:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich frage doch nur leute, weil ich es nicht wusste.
das hat nichts mit dum oder sonstigen zutuen. hier ist nur ein anfänger- der fragen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich frage doch nur leute, wahnsinn ey.

Ohne dir vorher Lektüre im Wert von 350€ mit zwei Wochen Lieferzeit zu bestellen und in einer Woche gelesen zu haben in der Hoffnung auf deine Frage eine Antwort zu finden? Ohne dir Terrabytegroße Viedeotutorials in schlechter Qualität auf Russisch rein zuziehen? Ohne Seminäre in überseh zu besuchen? Ohne in diesem Forum über 6 Jahre alte Threats mit 3651 Beiträgen zu durchforsten um Ratschläge die Heute warscheinlich ihre Gültigkeit verloren haben zu befolgen? Hast du wirklich gedacht hier würde man dir helfen auf, wenn schon nicht freundliche, wenigstens auf sachliche Weise?

Nein nein mein Freund die jungs hier sind alle aus der Bronx und hatten damals nix als einen Taschenrechner und nen Gameboy ohne Batterien und haben sich daraus eine Workstation geklöppelt und alles selbst beigebracht und erarbeitet und das OHNE jegliche Unterstützung und wenn sie keine Hilfe hatten wieso sollten sie dir helfen? Kann es sein das sich die Zeiten geändert haben und moderne Kommunikationsmethoden es nahe legen eine kurze Frage zu posten anstatt mit ner Droschke in die nächste Großstadt zu reisen und sich beim örtlichen Barden kundig zu machen?

Ne das ises nich alle Anfänger sind einfach Dumm, Faul und Naiv!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hast du wirklich gedacht hier würde man dir helfen auf, wenn schon nicht freundliche, wenigstens auf sachliche weise?

--->>>

einfach vom mixer-out in die soundkarte am pc (line-in) und mit beliebigem programm aufnehmen / streamen / whatever. Einfach mal suchen was es da gibt.
Soundkarte tut's eigentlich auch jede beliebige, qualitätsunterschiede gibts aber sicher.

!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ohne dir vorher Lektüre im Wert von 350€ mit zwei Wochen Lieferzeit zu bestellen und in einer Woche gelesen zu haben in der Hoffnung auf deine Frage eine Antwort zu finden? Ohne dir Terrabytegroße Viedeotutorials in schlechter Qualität auf Russisch rein zuziehen? Ohne Seminäre in überseh zu besuchen? Ohne in diesem Forum über 6 Jahre alte Threats mit 3651 Beiträgen zu durchforsten um Ratschläge die Heute warscheinlich ihre Gültigkeit verloren haben zu befolgen? Hast du wirklich gedacht hier würde man dir helfen auf, wenn schon nicht freundliche, wenigstens auf sachliche Weise?

Nein nein mein Freund die jungs hier sind alle aus der Bronx und hatten damals nix als einen Taschenrechner und nen Gameboy ohne Batterien und haben sich daraus eine Workstation geklöppelt und alles selbst beigebracht und erarbeitet und das OHNE jegliche Unterstützung und wenn sie keine Hilfe hatten wieso sollten sie dir helfen? Kann es sein das sich die Zeiten geändert haben und moderne Kommunikationsmethoden es nahe legen eine kurze Frage zu posten anstatt mit ner Droschke in die nächste Großstadt zu reisen und sich beim örtlichen Barden kundig zu machen?

Ne das ises nich alle Anfänger sind einfach Dumm, Faul und Naiv!

Alter, pack dir mal an Kopf, ich bin hier auch neu, totaler anfänger und habe kein plan von gar nix und habe immer antworten bekommen, wenn wneigstens ein Ansatz von eigeninitiative zu sehen war. Ich bin hier immer gut beraten worden, habe aber auch vieles selber gelesen und wenn du ein thread von 3600 Posts nicht lesen willst, sachma gehts noch? is doc klar man, aber -- die ersten 10 und letzten 10 seiten sind bei WEITEM NICHT zu viel verlangt und darin ist meist alles enthalten. Und die threads die wichtig sind sind keine jahre alt.

Nur weil du nicht in der Lage bist zu arbeiten, ohne dir alles vorkauen zu lassne, musst du nicht die arbeit, die die erfahrenen und Profis hier insventieren so schlecht machen !!! Die opfern Ihre zeit GRATIS und völlig aus NETTIGKEIT heraus und da kann man auch mal angeschissen reagieren, wenn man die gleiche shiete zum 20490sten mal gefragt wird!

Sei mal ein wenig höflicher. Solche Ironie den Leuten hier gegenüber finde ich eine Frechheit!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ei eiei und auf diese Ausnahme kommen an die 20 Beleidigungen und Witze auf seine kosten. Allerdings tangiert mich das auch nicht das war gerade ein schwacher Moment und meine Finger sind mir entglitten. Man möge es ignorieren und überlesen und vielleicht noch eine tolle Metapher die nochmal unterstreicht wie selten dämlich dieser Junge ist. ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sei mal ein wenig höflicher. Solche Ironie den Leuten hier gegenüber finde ich eine Frechheit!

beide seiten haben irgendwo recht. bei vielen fragen hier im forum möchte ich nur noch laut schreien und den fragenden am liebsten an den kragen gehen. allerdings verselbstständigt sich das newbiebashing hier auch sehr oft und dann wird es sehr schnell sehr unfair.

deshalb:
alle wieder zurück auf anfang, einmal durchatmen und damit ist das thema beendet.

back to topic!

Edit:

ich wiederhole mich nicht nochmal. wer jetzt noch immer der meinung ist, an dem mist hier weiter diskutieren und kommentieren zu müssen, kassiert ne verwarnung!
das gilt auch für dich sixert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Rane iSkin Serato und dem Magma Serato Skin? Leider finde ich keinen Shop in dem ich beide mal angucken kann. Oder eher anfassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Einfach vom Mixer-Out in die Soundkarte am PC (Line-In) und mit beliebigem Programm aufnehmen / streamen / whatever. Einfach mal suchen was es da gibt.
Soundkarte tut's eigentlich auch jede beliebige, Qualitätsunterschiede gibts aber sicher.

danke dir. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Rane iSkin Serato und dem Magma Serato Skin? Leider finde ich keinen Shop in dem ich beide mal angucken kann. Oder eher anfassen kann.

salection hat die im versand.
ob die auch im ladengeschäft vorrätig sind, weiss ich nicht. ruf halt mal an. wenn die da sind: von leipzig nach dresden isses ja nun auch keine weltreise...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Da die Dinger "nur" knapp über 30 Euro kosten würde sich die Fahrt kaum lohnen. :D

Aber danke für den Hinweis. An den Shop hab ich gar nicht mehr gedacht und nun sehe ich, dass sie auch den weißen Skin von Magma auf Lager haben. Der wird es dann wohl werden :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo alle zusammen.

Kann mir jemand einen Tip geben welches USB Audio Interface ich mir hollen kann damit ich meine Sets am Laptop aufnehemen kann?

Gruss
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zum aufnehmen reicht eigentlich die eingebaute soundkarte falls (!) sie einen Line-In eingang besitzt(gibt notebooks ohne, hat mich selbst überrascht>.<).

Falls kein Line-In oder quali zu schlecht, greif zu den üblichen USB audio interfaces wie Maya 44 USB oder Traktor audio 6 (teuer).
Ansonsten wenn kein bedarf an nem interface besteht was mit software einsetzbar ist, es gibt auch günstige die für instrumentenaufnahme gedacht sind, die kosten nicht so viel.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Quali ist schlecht, deshalb frage ich
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Weiß jemand zufällig, seit wann im Xone:464 anstatt zwei Masterfadern die zwei Potis verbaut werden?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@set:

Da braucht es weder maya, noch audio-6 - sondern ein qualitatives AI mit einem stereo-line-in und fertig - Empfehlungen gibt es zu hauf in den entsprechenden threads!


@464:

Bist dir sicher das da nicht was verwechselst!?
464 hatte imho schon immer mix-1/2 als Drehpotentiometer.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@464:

Bist dir sicher das da nicht was verwechselst!?
464 hatte imho schon immer mix-1/2 als Drehpotentiometer.

Anscheinend nicht. Siehe hier. Die Frage ist seit wie lange werden schon die Potis verbaut, oder umgekehrt, wie alt ist ein 464 mit Fadern an der Stelle mindestens? Es scheint sich um Prototypen oder Serie 1 zu handeln, die im Unterschied zum aktuellen Modell neben den Fadern statt Potis auch noch das Kopfhörer Signal pre-EQ abgreift. Mehr weiß ich auch nicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ah, so kannte ich des 464 gar nicht - und da bist dir sicher das dort nicht nur ein falsches, weil veraltetes, Produktbild gesetzt wurde!? (passiert wenn shops einfach 1:1 aus press-text kopieren, war z.B bei Vestax zur Markteinführung von TR u.a auch so, da hatte man einfach gepennt).


Des silberne 464 kam ~2000/2001 auf den Markt, mit Dreh- statt Schiebepotentiometer da bin ich mir wirklich sicher.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wieso fehlt die letzte seite KFKA?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ka: Weil es, gar nicht KFKA, um des X1 ging, und die Beiträge nun im entsprechenden thread zu finden sind!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hätt ich mir denken können :)
danke trotzdem
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hab dir übrigens dort auch schon deine letzte Frage beantwortet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben