Numark NDX-400 und NDX-200

AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Also habs auch gerade nach gelesen und muss sagen, Respekt Numark!
0,01% bei 4% und 0,02% bis 16%... top Auflösung.

Schade um das insgesamt dann doch nur sehr durchschnittliche Gerät.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Also habs auch gerade nach gelesen und muss sagen, Respekt Numark!
0,01% bei 4% und 0,02% bis 16%... top Auflösung.

Schade um das insgesamt dann doch nur sehr durchschnittliche Gerät.


diese auflösung hätten sie auch in den 800er tun können , das wäre damm noch besser
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Wirklich schade. Da haben die schon einen Pitch der doppelt so fein ist, wie bei den überaus teuren Pioneer-Playern und dann kann mans nichtmal sehen -.-
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Was willst da denn sehen, ein zwei beats sind zueinander glatt wenn

x x x x x x
x x x x x x

nicht wenn

137,69
137,69
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

diese auflösung hätten sie auch in den 800er tun können , das wäre damm noch besser
+1

Da haben die schon einen Pitch der doppelt so fein ist, wie bei den überaus teuren Pioneer-Playern
Nagut, 0,01% ist auch nur bis +/- 4%.
Aber die 0,02% gehen dafür bis +/- 16%.

Mann sollte aber ohnehin bedenken, je genauer die Auflösung und kürzer der Pitchslider-Weg (bei Pioneer sind es angenehme 100mm) desto schwieriger deinen "Wunschpitch" zu erreichen. Imho reichen auch 0,05%, korrigiert man u.U. eben etwas am Jog, etwas sollte der DJ auch noch zu tun haben!
;)
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Was willst da denn sehen, ein zwei beats sind zueinander glatt wenn

x x x x x x
x x x x x x

nicht wenn

137,69
137,69

meinte nur die das was auf dem display abgebildet wird... beim 400er gibts ja keine nachkommastellen, was das ganze etwas blöd macht...
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Moin moin allerseits,

habe mir nach langem hin und her letzte woche 2 ndx 400 gekauft. absolut geniales P/L-Verhältnis. da gibbet echt nix zu meckern. 435€ für 2 (!!!) stück. dafür bekommt man noch nicht mal einen cdj 350/400...

ich kann den playern bisher nur gute noten geben. echt alles 1a. feste knöpfe und potis, alles sinnvoll angeordnet, sehr übersichtlich. zum reinen auflegen mit cds oder usb stick absolut weiter zu empfehlen.

bis auf ein paar kleinigkeiten sind die player wirklich klasse.

hier die "negativen" aspekte:

- cd-einschub von sehr billig anmutendem plastik abgedeckt, hier wurde wirklich gespart. 1-2 mm dickeres material würde hier gut kommen

- LED-Ring um das Jog dreht sich leider nicht mit, tut der funktion aber keinen abbruch

- meine usb sticks haben zuerst immer in den steckplätzen gewackelt, diese musste ich mit tesafilm "unterkleben" bis sie richtig saßen. das hat aber nichts mit dem usb slot zu tun, sondern mit meinen sticks.

ansonsten wie gesagt, alles tip top zum nem echt anständigen preis.

und lasst euch nicht von den bildern irritieren, die pitchauflösung liegt tatsächlich bei 0,01% und nicht wie sonst immer zu sehen bei nur 0,1... hätte numark das von anfang an deutlich gemacht, hätte ich gar nicht so lange überlegt^^ das war nämlich immer DAS K.O.-kriterium für mich bei cd-playern.

cheers :cool:
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Ja vom P/L sind die NDX400 wirklich sehr nice und werden gerne unterschätzt. Auch klug abgewogen, statt nur CD oder gleich Full-Multimedia, haben sie zumindest einen USB-Port spendiert, ein guter Mittelweg. Und klar, die 0,01 Auflösung sind schon erste Sahne, wenn ich mich nicht irre, bis dato die beste Pitch-Auflösung (wenn auch nur bis +/-4% was ja ausreicht)? :)
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Da liegst du leider falsch

+/- 4 = 0,01
+/- 8 = 0,01
+/- 16 = 0,02
+/- 100 = 0,1

ich benutze meistens den +/- 8% Bereich. Is von nem plattespieler dann nicht mehr zu unterscheiden!
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Bis +/-8% hat er 0,01% Auflösung!?! :eek: WOW

Nur frage ich mich, wie du deinen Wunschwert erreichen willst...
schon bei meinem 400er springt er manchmal und da habe ich 0,02% bei +/-6%!

Genauso 0,02% bei +/-16%... uiuiui

Und der Slider ist beim CDJ wie auch beim NDX 100mm lang richtig? :confused:
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

ja, 100mm pitchfader hat er. den wert kann man finde ich sehr gut einstellen. klar, bei 0,01% ist da schon etwas feingefühl notwendig, aber es geht. ein unterschied von 0,01 macht aber den bock bei auflegen auch nicht fett^^
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Glaube ich ebensowenig. Außerdem macht etwas nachkorrigieren auch Spaß und etwas zu tun haben sollte man als DJ schon :)
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Hat hier irgendwer interesse an 2 NDX 400?
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

für wieviel würdeste die abtreten?
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Kann mir irgendwer vielleicht erkären wie ich da Cue-Punkte setze? Irgendwie bin ich wohl ein wenig zu doof??
Ich spiele den Track bis zu der gewünschten Stelle.
Dann drücke ich Play/Pause und dann Cue - in der Hoffnung, dass der Punkt gespeichert wird. Aber irgendwie reicht das nicht.
Die "Anleitung" macht mich auch nicht schlauer..


Edit:
Kann es sein, dass man nach dem Pausieren warten muss bis der Cue-Button nicht mehr blinkt?
Edit2:
Ok habs kapiert: Einfach an der gewünschten Stelle Play drücken dann wird da automatisch der Cue-Punkt gesetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

ja is wie bei mein Denons, find das totall behindert ...
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Also wenn man weiß wie es funktioniert finde ich es eigentlich in Ordnung.
Was mir fehlt ist, Cue+Play = Play
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

beim DNS 1000er nicht, da gibts nur irgend ne Auto Cue einstellung ... null Plan.
Continious Play haette ich auch gern, naja ich sparr halt auf CDJ 1000 dann bin ich zufrieden :x
Und selbst wenn man weiss wies geht, ich finds Sinnlos den Cue playen zumuessen weil ich gleich wieder danach wie viele andere nochmal auf Cue druecke und mich dem Beat anzupassen, und dann erst play druecke. Aber Cuen is mit meinen Denons eh der Todesgrauss.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

beim DNS 1000er nicht, da gibts nur irgend ne Auto Cue einstellung ... null Plan.
Continious Play haette ich auch gern, naja ich sparr halt auf CDJ 1000 dann bin ich zufrieden :x
Und selbst wenn man weiss wies geht, ich finds Sinnlos den Cue playen zumuessen weil ich gleich wieder danach wie viele andere nochmal auf Cue druecke und mich dem Beat anzupassen, und dann erst play druecke. Aber Cuen is mit meinen Denons eh der Todesgrauss.

Der Todesgrauss... geil. :d
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Hey, ich habe eine kleine Frage und zwar sieht man im Internet zwei verschiedene Versionen des NDX 400. Der eine ist ohne den silbernen Ring um das Jogwheel und hat keine Keylock-Funktion. Gibt es da noch eine andere Version, oder was? Ich überlege mir nämlich einen zuzulegen und ich will auf jedenfall diesen mit Keylock haben.

Danke schonmal!
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Hey, ich habe eine kleine Frage und zwar sieht man im Internet zwei verschiedene Versionen des NDX 400. Der eine ist ohne den silbernen Ring um das Jogwheel und hat keine Keylock-Funktion. Gibt es da noch eine andere Version, oder was? Ich überlege mir nämlich einen zuzulegen und ich will auf jedenfall diesen mit Keylock haben.

Danke schonmal!

Ich glaube die mit den komplett schwarzen Jogwheels gabs nur am Anfang? Frag doch einfach beim Händler deines Vertrauens vor dem Kauf nach. ;)
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Wenn ich mir die beiden Versionen so anschaue... also die optischen Unterschiede sind ja durchaus erheblich! Überrascht mich selber :confused:
NDX400.jpg

Hier auch mit der MT-Taste:
pa-technik-dj-tools-dj-equipment-dj-cd-player-numark-ndx400.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben